Zinnhannes unterstützt Hochwasseropfer

Liebe Freunde vom Zinnhannes,

der ZINNHANNES KULTURPREIS – DIE besondere Auszeichnung für alle, die im Karneval aktiv und engagiert sind, wurde in den letzten beiden Kampagnen ein Opfer von Corona und konnte nicht durchgeführt werden.

Die unfassbaren Ereignisse in der Eifel und im Raum Erftstadt haben uns nicht nur innehalten lassen, vielmehr haben auch wir uns im gesamten Team gefragt, wie wir helfen können. Die große Solidarität, die durch aktive Mitarbeit und auch finanzielle Mittel geleistet wurde und noch wird, beeindruckte uns sehr und motivierte uns gleichzeitig, ebenfalls unseren Beitrag zu leisten.

Wir haben uns nun dazu entschlossen, den ZINNHANNES KULTURPREIS vorläufig auszusetzen und die Beträge, die wir dafür aufwenden, vollständig zu spenden. Momentan können notleidende Menschen, Organisationen, wie z.B. die Feuerwehren und andere direkte Hilfsmaßnahmen, das Geld dringend benötigen.

Es wird nachträglich keine Preisverleihung für die Jahre 2019/20 und 2020/21 geben.

Dieser Akt der Solidarität erschien uns mehr als geboten und wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Schaut euch hierzu die Video-Botschaft von Geschäftsführer Wolf Schneider an.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top