Timeline Uhr

Wann kann ich meinen individuellen Karnevalsorden in den Händen halten?

Wie lange dauert es, bis ihr euren individuellen Karnevalsorden in den Händen halten könnt? Die Frage erreicht uns oft – aus diesem Grunde, zeigen wir euch wie der zeitliche Ablauf von der Reinzeichnung bis zur Fertigstellung aussieht und wie lange es dauert bis der individuelle Karnevalsorden bei euch ankommt.

Timeline

8 Schritte deines individuellen Karnevalsorden

Schritt 1: Ideenfindung im Verein

Im Idealfall gibt es bereits erste Ideen oder eine erste Skizze. Oft genügt das Motto der jeweiligen Karnevalssession, ein Gebäude, eine Hauptperson, eine Gruppe sowie Wappen/Logo und Vereinsnamen.

→ Die Terminvereinbarung mit Zinnhannes sollte nun so schnell wie möglich geschehen. So kann der geplante Liefertermin eingehalten werden und der Herstellungsprozess wird gestartet.

 
Schritt 2: Kundengespräch 

Im Kundengespräch werden wichtige Merkmale des Ordensauftrages notiert.

Dieses Gespräch kann ganz einfach

  • am Telefon
  • als virtuelles Meeting
  • oder auch bei euch 
  • oder in unserer Ausstellung in Krummenau (Ihr werdet bei uns viele Anregungen finden.)

stattfinden.

Schon bei diesem 1. Gespräch profitiert ihr von der großen Erfahrung unseres Kundenberaters und der Kreativität unserer Grafiker, die ggfls. sofort mit einer ersten Handskizze Klarheit schaffen können. 

Was wird für das Kundengespräch benötigt:

  • Stückzahl
  • Fotos
  • Wappen/Logos
  • Vereinsname und Personenname

Innerhalb von 1-3 Wochen erhaltet ihr dann die erste Reinzeichnung.

 
Schritt 3: Reinzeichnung

Der Grafiker verwendet alle Informationen aus dem Kundengespräch, um mit der Reinzeichnung ein detailgetreues Bild des fertigen Ordens zu erstellen. Bereits hier findet oft eine enge Abstimmung mit der technischen Abteilung statt, damit die Umsetzung auch gewährleistet wird.

Im Idealfall erhalten wir innerhalb von 1-7 Tagen eine Rückmeldung von euch zur ersten Reinzeichnung.

 
Schritt 4: Korrekturabzug 

Sollten von eurer Seite Korrekturen durchgeführt werden, sei es Farbänderungen oder Rechtschreibfehler, ändern wir die Reinzeichnung, bis die Reinzeichnung in eurem Sinne umgesetzt ist.

Bei sofortiger Freigabe entfällt dieser Schritt.

Im Idealfall erhalten wir von euch auch hier eine schnelle Rückmeldung, damit auch dieser Schritt in 1-7 Tagen erledigt wird.

 
Schritt 5: Freigabe

Die Reinzeichnung wurde von euch auf

  • korrekte Schreibweise
  • Größe
  • Farben
  • Formen

geprüft und wir bekommen die Freigabe zur Produktion.

Nach der Freigabe können euch auch die finalen Druckdaten des freigegebenen Ordensentwurf zur Verfügung gestellt werden.

Die Freigabe erhalten wir im bestenfalls innerhalb von 1-7 Tagen vom Kunden.

 
Schritt 6: Produktion 

Nach der Freigabe wird das Gießwerkzeug erstellt. Nun werden eure Orden gegossen. Es folgen weitere Bearbeitungsgänge u.a. Schleifen, Polieren, Montage, Galvanik & Bemalen. Ggf. erstellen wir noch ein Muster, welches von der Zeit bis zur geplanten Lieferung abhängt.

Die Produktionszeit beträgt 3-8 Wochen je nach Auftragslage und Stückzahl.

 
Schritt 7: Lieferung 

Nun ist es endlich soweit – die Orden werden verpackt und zu euch geschickt. Aktuell nutzen wir den Service mit DHL und ihr erhaltet automatisch eine Versandinformation mit Sendungsnummer.

→ Der Versand kann 1-4 Tage in Anspruch nehmen.

 
Schritt 8: Kundenfeedback 

Die Orden sind bei euch angekommen – nun steht dem Start der Karnevalssession nichts mehr im Wege.

Zeigt uns eure Orden in Aktion mit einem Foto auf Facebook oder Instagram, indem ihr

  1. uns auf Instagram oder Facebook folgt
  2. euren #lieblingsorden postet
  3. den Hashtag #lieblingsorden nutzt
  4. uns unter @zinnhannes verlinkt.

Wir freuen uns über eure Fotos, ebenso auf euer Feedback auf Google oder Facebook.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top